fbpx

Otium.lu

Über uns

Otium.lu – Über uns

Natur- und Wildnispädagogik

Herzlich Willkommen bei Otium, wo wir die Wildnis leben und lieben. Unsere täglichen Abenteuer möchten wir mit dir teilen. In unserer Philosophie stehen Achtsamkeit und Entschleunigung im Fokus. Unser Angebot besteht nicht nur nicht nur aus Workshops, sondern auch ein umfassende Ausbildungen zum Natur- und/oder Wildnispädagogen. Get Out more…!

icons-no-bg-01-01

Workshops

icons-no-bg-01-02

Ausbildungen

icons-no-bg-01-03

Jugendprojekte

icons-no-bg-01-04

Online Ausbildung

Wer versteckt sich hinter Otium s.àr.l.?

Dein Ansprechpartner:

Claude Fries
Erzieher / Wildnispädagoge- und Wildnislehrer

Claude ist Gründer und Leiter der Wildnisschule Otium s.àr.l . Er ist gelernter Erzieher und hat auch viele Jahre in dem Beruf gearbeitet. Er hat seine Erfüllung dann aber in der Wildnispädagogik gefunden und hat sich 2015 in dem Bereich selbständig gemacht. Er ist stolzer Vater von 2 Söhnen und verbringt sehr gerne Zeit mit ihnen; natürlich am liebsten draußen im Wald. Das Schöne an seinem Beruf, sagt Claude, ist nicht nur sehr viel Zeit draußen zu verbringen, sondern vor allem die Dankbarkeit zu erleben, wenn er Menschen in die Natur führt und ihnen Augen und Ohren öffnet.

Unsere

Partner

Folgen Sie uns