Otium.lu

Über uns

Otium.lu – Über uns

Natur- und Wildnispädagogik

Wir von Otium, erleben die Wildnis jeden Tag hautnah und möchten diese Gewohnheiten an dich weitergeben. Achtsamkeit und Entschleunigung stehen in unserer Philosophie im Mittelpunkt. Wir bieten nicht nur Workshops an, sondern auch eine komplette Ausbildung zum(zur) Wildnispädagogen/-in.

Finde mit uns deinen Ausgleich und werde Wildnispädagoge/-in.

icons-no-bg-01-01

Workshops

icons-no-bg-01-02

Ausbildungen

icons-no-bg-01-03

Jugendprojekte

icons-no-bg-01-04

Online Ausbildung

Lernen Sie uns kennen

Unser Team

Claude Fries
Erzieher / Wildnispädagoge- und Wildnislehrer

Claude ist Gründer und Leiter der Wildnisschule Otium s.àr.l . Er ist gelernter Erzieher und hat auch viele Jahre in dem Beruf gearbeitet. Er hat seine Erfüllung dann aber in der Wildnispädagogik gefunden und hat sich 2015 in dem Bereich selbständig gemacht. Er ist stolzer Vater von 2 Söhnen und verbringt sehr gerne Zeit mit ihnen; natürlich am liebsten draußen im Wald. Das Schöne an seinem Beruf, sagt Claude, ist nicht nur sehr viel Zeit draußen zu verbringen, sondern vor allem die Dankbarkeit zu erleben, wenn er Menschen in die Natur führt und ihnen Augen und Ohren öffnet.

Unsere

Partner

Folgen Sie uns