fbpx

Wildnis.Jetzt

ONLINE AUSBILDUNG

Online Ausbildung

Liebst du es draußen in der Natur zu sein?

Möchtest du dein Natur-Wissen verbessern um es irgendwann sogar an Kinder, Jugendliche oder Erwachsene weiterzugeben ?

Werde jetzt Wildnispädagogin oder Wildnispädagoge!

In dieser einzigartigen Ausbildung, wirst du dein Wissen über Tiere und Pflanzen erweitern, und lernst gleichzeitig Methoden wie du andere Menschen, egal ob jung oder alt, für die Natur begeistern kannst, ohne ein ‘Alleswisser’ zu sein. Wir sehen uns als Naturmentoren und nicht als Lehrer.

In 6 Monaten bist du bereits zertifizierte Wildnispädagogin oder zertifizierter Wildnispädagoge.

Hallo, ich bin der Claude und zusammen mit meinem Team, helfe ich Menschen dabei, die Natur wieder ganz neu zu entdecken; für sich selbst, aber auch um das Wissen später weiterzugeben.

Ich bin eigentlich gelernter Erzieher und habe auch viele Jahre in dem Beruf gearbeitet. Ich habe meine Erfüllung dann aber in der Wildnispädagogik gefunden und habe mich 2015 in dem Bereich selbständig gemacht. Ich bin stolzer Vater von 2 Söhnen und verbringe sehr gerne Zeit mit ihnen; natürlich am liebsten draußen im Wald.

Seit Anfang 2022, habe ich mir zum Ziel gesetzt, die BESTE WILDNISPÄDAGOGIK AUSBILDUNG zusammenzustellen die ONLINE möglich ist und das zusammen mit dem besten Team, das ich mir vorstellen kann.

Unser Qualitätszeichen sind die Ausbilder 5 Trainer könnten jeder für sich diese Ausbildung selber und alleine anbieten. Gemeinsam sind wir unschlagbar.
Ausserdem werden viele zusätzliche Mentoren und Special Guests dich mit ihren Geschichten inspieren.

Kann man Wildnispädagogik wirklich Online lernen?

  • Wenn du eine Live-Ausbildung machen kannst, ist das super !
  • ​Wenn du allerdings bei dir in der Nähe keine Wildnisschule hast oder
  • Wenn du familiär oder beruflich so eingebunden bist, dass du keine Möglichkeit hast an Wochenenden teilzunehmen
  • Wenn du kurzfristig eine Ausbildung suchst, damit du schon bald dein Wissen an Gruppen weitergeben kannst…
  • Wenn du vielleicht sogar daran denkst dich in dem Bereich ganz oder teilweise selbständig zu machen
    … dann bist du bei uns genau richtig.

Lernen Sie uns kennen

Unser Team

Unser Team besteht aus vielen Wildnis Experten/-innen, die alle ihre eigenen Wildnisschulen haben und somit sehr viel Erfahrung mit sich bringen.
Jeder von ihnen hat sich mit den Jahren spezialisiert und ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet sei es die Vogelsprache, das Fährtenlesen, Wildpflanzen, Waldhandwerk, uvm.

claude

Claude Fries
www.otium.lu

Ralf Greiner (www.kojote-akademie.de) square

Ralf Greiner
www.kojote-akademie.de

Uwe Belz (www.wildnistraining square

Uwe Belz
www.wildnistraining.de

Theresa Drubba (www.kojote-akademie.de) square

Theresa Drubba
www.kojote-akademie.de

Erfahrungsberichte

Was unsere Kunden sagen

Joana aus Köln

Ich würde diese Ausbildung weiterempfehlen, weil mein Leben sich dadurch verändert hat.

Joana aus Köln

Yana aus Berlin

Den Wald und seine Wege so lesen zu können wie man in den Städten einen U-Bahn Plan liest.

Yana aus Berlin

Mireille aus Luxemburg

Ich nehme Veränderungen der Natur viel intensiver wahr.

Mireille aus Luxemburg

Wildnis.Jetzt

Wie du sehr schnell merken wirst …

Nicht die Trainer, sondern DU stehst im Mittelpunkt der Ausbildung. Wir nennen uns selber nicht gerne Trainer, sondern Mentoren.
Wir begleiten dich bei deiner ganz persönlichen Reise. Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach deinen Themen und setzen den Schwerpunkt da drauf. Hast du ein Herzensthema ? zB Hunde, Pferde, Kinder, Fotographie,… Bring dieses Thema mit und wir arbeiten daran.